Schütze angezeigt

Jagdhelfer (50) von Schrotkörnern getroffen

Niederösterreich
25.12.2019 11:18

Ein 50-jähriger Jagdhelfer ist kürzlich im Weinviertel von Schrotkörnern getroffen worden. Er wurde im Landesklinikum Horn ambulant behandelt. Als mutmaßlicher Schütze wurde bei einem Lokalaugenschein am Heiligen Abend ein 28-Jähriger eruiert.

Im Ortsteil Pfaffstetten von Ravelsbach war laut Polizei am Samstag eine Niederwildjagd abgehalten worden. Nach der Schussabgabe auf einen über einen Schilfgürtel fliegenden Fasan wurde der 50-Jährige von einem Schrotkorn im Bereich des Hinterkopfes und einem weiteren im linken Fersenbereich getroffen.

Die Jagd wurde abgebrochen und der Verletzte ins Krankenhaus gebracht. In Horn wurden die beiden Schrotkörner ambulant entfernt.

Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung
Der Lokalaugenschein vom Dienstag ergab laut Polizei, dass ein 28- jähriger Jäger aus dem Bezirk Hollabrunn auf den fliegenden Fasan geschossen hatte und dabei zwei verirrte Schrotkörner den etwa 35 Meter entfernt stehenden 50-Jährigen getroffen haben. Der Schütze wird der Staatsanwaltschaft Korneuburg wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele