Deutliche Massu-Worte

Thiem-Coach: „Es gibt nur ein Ziel – die Top 3!“

Tennis
25.12.2019 17:10

Nach dem Masters in London zog Trainer Nicolas Massu positive Bilanz: „Fünf Turniersiege, dazu die Endspiele bei den French Open und beim Masters erreicht“, zählt der Chilene, selbst einstige Nummer neun der Tenniswelt, die Erfolge von seinem Schützling Dominic Thiem in diesem Jahr auf, „insgesamt 5825 Punkte gesammelt. Zum Jahresstart 2020 kann es für ihn nur ein Ziel geben: den Angriff auf die Top 3!“

Thiem hat bis zum März kaum Punkte zu verteidigen, kann viel Boden auf den Dritten Roger Federer (6590 Zähler) gutmachen. „Dominic verfolgt seine Ziele eisern, geht nicht von seinem Weg ab. Ich hab schon mehrmals betont, dass er sogar ein Nummer-1-Kandidat ist. Wir werden 2020 wieder einen ganz starken Thiem erleben“

Aussagen, die von einigen Experten unterstrichen werden. „Wenn ein Spieler Nummer vier ist, kann er auch Nummer eins werden“, meint Australiens Ikone Pat Cash, „Thiem hat alle Waffen, sich in der letzten Saison extrem verbessert. Auch auf Hartplätzen traue ich ihm alles zu.“

Dazu kommt noch, dass ab der neuen Saison Thomas Muster als eine Art Super-Coach und Ideengeber mitarbeitet, ebenfalls für neue Reize sorgen wird. Die Zusammenarbeit beginnt bereits beim ATP Cup. Ab 3. Jänner findet in Sydney, Brisbane und Perth der neue Mannschaftsbewerb statt, für Thiem gab es als Coach nur einen Wunschkandidaten: „Tom! Weil er alles erreicht hat, eine wahre Legende ist.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele