Freude für Familie

Klagenfurter Triathleth war „Christkind-Assistent“

Kärnten
25.12.2019 10:57

Alles andere als besinnlich waren die Tage für Mitarbeiter der Post- und Zustelldienste in Kärnten. Bis zur letzten Sekunde wurden am Heiligen Abend Pakete zugestellt. Dabei flossen auch Tränen. Ein Zusteller aus Klagenfurt brachte besonders große Freude. . .

Als Triathlet ist Leon Felix Naschenweng zwar ein Mann mit großer Ausdauer - die vergangenen Wochen brachten aber auch den Post-Zusteller an die Leistungsgrenze. Fast 300 Pakete mussten pro Tag ausgeliefert werden. Zum Finale legte er am 24. Dezember nochmals Zusatzschichten ein. Die Belohnung dafür: Große Dankbarkeit und Freudentränen- wie im Fall einer Krumpendorfer Familie.

Die Eltern hatten - im Auftrag vom Christkind - ein iPad für ihren Sohn besorgt. Leider war die dazugehörige Tastatur in ganz Österreich ausverkauft. Die Eltern versuchten es direkt beim Hersteller; aber da hieß es: Lieferung erst am 7. Jänner. Die Enttäuschung war groß - bis Dienstagvormittag plötzlich Zusteller Leon an die Tür klopfte und mit der Tastatur aufkreuzte.

„Man kann sich vorstellen, wie groß die Freude war“, lacht Leon. Jetzt aber darf auch der Assistent vom Christkind für einige Tage entspannen - und sich selbst über das eine oder andere Packerl freuen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele