Wilde Szenen in Rom

Als Papst verkleideter Tourist griff Polizisten an

Ausland
24.12.2019 13:06

Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte am Tag vor dem Heiligen Abend die Polizei in Rom. Ein als Papst verkleideter US-Tourist wollte in den Petersdom. Als er vor dem Eingang aufgehalten wurde, weigerte er sich, seinen Ausweis zu zeigen. Als die Polizei anrückte, griff er die Beamten tätlich an. Der Tourist muss nun in Gefängnis.

„Ich bin der Papst“: Mit diesen Worten wollte der Tourist durch die Sicherheitskontrolle am Petersplatz. Wie die italienische Zeitung „Il Messaggero“ berichtete, wurde der 69-jährige Kalifornier, vermutlich ein Fan der Serie „The Young Pope“ des italienischen Regisseurs Paolo Sorrentino, bereits am Dienstag in einem Schnellverfahren zu zwei Monaten und 20 Tagen Haft verurteilt.

Auch vor Gericht erschien er im weißen Papst-Gewand, das er laut eigener Aussage in Mailand gekauft hatte. „Ich bin der Papst und komme aus Kalifornien“, wiederholte der falsche Papst, bevor er vom Richter verurteilt wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele