Cirque Noël in Graz:

Stumme Clowns sorgen für ein lautstarkes Chaos

Steiermark
24.12.2019 12:46

Es ist eine Zirkusgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Simone Fassari und Camilla Pessi lernen sich als Artisten einer Zirkusgruppe kennen. Gemeinsam fliehen sie von dort, um als Compagnia Baccalà ihre eigenen Träume zu verfolgen - und schaffen auf Anhieb einen Klassiker: „Pss Pss“ ist nun bei Cirque Noël in Graz zu sehen.

Wo kommt denn das Publikum jetzt plötzlich her? Fast schon überrascht wirken die beiden patscherten Clowns, als sie mit einem Apfel im Köfferchen auf die Bühne stolpern. Na gut, wenn schon einmal alle hier sind, versuchen sie sich eben an ein paar kleinen Kunststücken - toi, toi, toi!

Für die Zuseher wird schnell klar, dass sich hinter dem anfänglichen Dilettantismus der clownesken Show ein hoher Grad an Perfektionismus verbirgt. Immer spektakulärer und waghalsiger werden die Tricks, die sie mit Diabolo, Trapez und einer Stehleiter, die auch als Blasinstrument verwendet wird, auf die Bühne zaubern: Das Chaos, das bei den beiden scheinbar herrscht, ist perfekt durchchoreografiert.

Goldene Zeit des Stummfilms
Dabei sind es gar nicht so sehr die Tricks, die das Publikum an diese Hommage an die goldene Zeit des Stummfilms fesselt, sondern das perfekt aufeinander abgestimmte Spiel und die (nach mehr als 700 Vorstellungen dieser preisgekrönten Show in aller Welt) immer noch frisch wirkende Verspieltheit der beiden Darsteller: Alleine über Mimik und Gestik von Camilla Pessi und Simone Fassari könnte man stundenlang lachen.

Zudem zeigen sie sich auch in der Abteilung Slapstick (Achtung: Die Leitern fliegen mitunter tief!) als äußerst talentiert und servieren ganz nebenbei auch noch die auffälligsten Ablenkungsmanöver der Zirkusgeschichte. Und auch wie sie das Publikum - ganz ohne Worte, aber trotzdem bestimmt - in ihre Show einbinden, ist einfach genial.

Kein Wunder also, dass die Lachkrampf-Dichte bei der Premiere von „Pss Pss“ (empfohlen ab 9 Jahren) in Graz sehr hoch war. Zu sehen bis 29. Dezember im Orpheum - 65 Minuten pure Freude sind garantiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele