„Dürfen nicht platzen“

Uschi Glas bangt zu Weihnachten um ihre Weißwürste

Adabei
24.12.2019 11:58

Bei Schauspielerin Uschi Glas geht‘s zu Weihnachten kulinarisch eher bayerisch-traditionell zu. „Am 24. servieren wir Weißwürste und später noch was Kaltes“, sagte die 75-Jährige. Und ganz wichtig: „Meine Weißwürste dürfen nicht platzen.“

Am Christtag sorgen dann Eierspeis und Semmelknödel für das leibliche Wohl im Hause Glas. Ziemlich klassisch wird dort übrigens auch der Weihnachtsbaum geschmückt: „Grün, Rot und Gold - ohne modernen Firlefanz.“

Glas hilft mit Verein bedürftigen Kindern in München
Seit mittlerweile elf Jahren setzt sich Glas mit ihrem Verein Brotzeit e.V. dafür ein, bedürftigen Kindern vor der Schule ein Frühstück anzubieten. „2008 hörte in einem Bericht, dass Kinder in München nicht am Unterricht teilnehmen können, weil sie hungrig sind. Da wusste ich: Uschi, da musst du was tun. Heute machen mittlerweile 1300 Senioren in über 220 Schulen jeden Morgen Frühstück für insgesamt 10.000 Schüler“, erzählte Glas Anfang Dezember im „Bunte“-Interview. Auf eine Sache wäre die Schauspielerin dabei besonders stolz: „Noch nie in den elf Jahren, die es uns gibt, ist irgendwo ein Frühstück ausgefallen! Das macht mich unfassbar dankbar.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele