Streit eskalierte

Nach Partynacht Freund mit Messer attackiert

Oberösterreich
24.12.2019 10:15

Wilde Szenen in Braunau! Ein 20-jähriger Russe attackierte einen 23-jährigen Bosnier am Vormittag des 23. Dezember mit einem Messer, nachdem die beiden in der Nacht Alkohol und Kokain konsumiert hatten. Er flüchtete - konnte aber gefasst werden…

Ein 23-jährige Bosnier und ein 20-jähriger Russe, beide aus dem Bezirk Braunau, gerieten am 23. Dezember gegen 10.10 Uhr, nachdem sie während der Nachtstunden Alkohol und Kokain konsumiert hatten, aus noch unbekannter Ursache in Streit. Der 23-Jährige ging folglich nach Hause, wo er kurze Zeit später vom Russen aufgesucht wurde. Dieser klopfte gegen die Tür und stürmte, nachdem diese geöffnet wurde, in die Wohnung des Bosniers.

Täter versuchte auf Kontrahenten einzustechen
Er versuchte sofort mit einem Messer auf den 23-Jährigen einzustechen. Dabei kamen beide zu Sturz. Am Boden liegend versuchte der 20-Jährige neuerlich auf seinen Kontrahenten einzustechen. Mit Hilfe von Angehörigen und weiterer Zeugen gelange es jedoch, den Angriff abzuwehren und den Angreifer aus der Wohnung zu zerren. Er flüchtete.

In Haft
Von der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde gegen den 20-jäjhrigen eine Festnahmeanordnung erlassen. Er konnte am Abend in der Wohnung eines Freundes festgenommen werden und wird in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. Das 23-jährige Opfer erlitt leichte Schnittverletzungen, zwei Helfer wurden ebenfalls leicht verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele