Drei Verletzte

Tirol: Auto stürzt 150 Meter tief auf Terrasse

Tirol
24.12.2019 08:53

Spektakulärer Unfall am Montagabend im Tiroler Pitztal: Ein 31-jähriger Autolenker kam bei dichtem Schneefall von einem Privatweg ab und stürzte sich mehrmals überschlagend 150 Meter ab. Zwei weitere Insassen waren bereits während des Absturzes aus dem Wagen geschleudert worden. Das Wrack kam schließlich auf der Terrasse eines Hauses zum Stillstand.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 18.50 Uhr. Der 31-jährige Lenker war mit zwei Begleitern (36 und 39 Jahre) auf einem Privatweg in Jerzens (Bezirk Imst) unterwegs, als er bei dichtem Schneefall von der Fahrbahn abkam. „Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam etwa 150 Meter unterhalb auf der Terrasse vor einem Haus zu liegen“, heißt es seitens der Polizei.

Insassen aus Auto geschleudert
Während des Absturzes waren beide Mitfahrer aus dem Fahrzeug geschleudert worden - sie blieben verletzt auf der Böschung liegen. Der Pkw-Lenker hingegen blieb im Wagen und konnte sich letztlich selbstständig aus dem Wrack befreien. Gleich danach stieg er zu den beiden Mitfahrern auf.

Trio ins Spital gebracht
Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr wurden die Verletzten geborgen und mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Der Lenker und seine beiden Mitfahrer erlitten erhebliche Verletzungen. Am Wohnhaus entstand beträchtlicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele