Neuer Standort:

Eislaufplatz kommt in Halle

Niederösterreich
24.12.2019 12:26

Eines der Sorgenkinder auf dem Mödlinger Stadtbadareal soll bald ausgedient haben. Der Freiluft-Eislaufplatz wird verlegt und in eine Traglufthalle kommen. Der künftige Standort: das Schulsportzentrum. Das hat der Gemeinderat jetzt noch vor Weihnachten in einem Grundsatzbeschluss festgehalten.

Dass der Eislaufplatz im Stadtbad keine Ideallösung ist, weiß man in Mödling seit Jahrzehnten. Bereits in den 1990er-Jahren wurden Pläne für eine Eishalle gewälzt, sogar ein Bau auf der obersten Etage des damals in Planung befindlichen Parkdecks beim Bahnhof war im Gespräch. Doch all diese „Träume“ platzten letztlich aus Kostengründen. Jetzt steht fest: Eine Sanierung des derzeitigen Platzes zahlt sich nicht aus. „Zu warme Witterung samt Wind und Regen machen dem Freiluft-Eis zu sehr zu schaffen“, so Bürgermeister Hans Stefan Hintner.

Allerdings: Gegen das mittlerweile vorherrschende Winterwetter ist man machtlos. Daher die Einigung: Der Eislaufplatz übersiedelt zum Schulsportzentrum und soll dort durch eine Traglufthalle geschützt sein. Die Kosten: 2,5 bis drei Millionen Euro. Jetzt werden die Finanzierung sowie Faktoren wie Lärm, Verkehrs- und Parkplatzsituation geprüft. Wenn alles klappt, soll 2021 Eröffnungssaison sein.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele