Salzburger Nockerln

Zwei Meistermacher auf der Jagd

Salzburg
23.12.2019 16:30

Ex-Red Bull-Spieler & Bayerns Meistertrainer Niko Kovac und Hans Melchhammer, eine Fußball-Ikone im Flachgau, auf der Pirsch.

Fußballerisch bewegten sie sich in zwei Welten, der frühere Bayern-Spieler und Meistercoach mit RB-Vergangenheit, Niko Kovac, und Hans Melchhammer, der bis zu seinem 40sten im Flachgau kickte: „Als Kapitän mit Seekirchen Meister geworden“, erinnert sich Melchhammer, der nach 29 Jahren an der Landesklinik jetzt in Pension geht. Dort war der gelernte Metzger in seiner Profession Abteilungschef – heuer lernte er das Spital ganz anders kennen: „Am 9. Mai erlitt ich einen Herzinfarkt – zwei Tage vorher hatte ich vor einem Buchberglauf noch zu meiner Frau gesagt, sowas passiert mir nie“

Mit dem Traineramt beim USK Obertrum war es vorbei, mittlerweile bescheinigen ihm die Ärzte wieder beste Gesundheit. Nochmal zurück ins Trainerleben mit 63? „Sag niemals nie“, lacht Hans. Und war erfreut, kürzlich Bundesliga-Ex-Profi Niko Kovac bei dessen Premiere als Weidmann kennen zu lernen. „Ein klasser Typ, überhaupt keine Spur von Arroganz“, meinte der frühere Unterhaus-Zampano. Beide sind derzeit ja ziemlich unfreiwillig von der Jagd auf Punkte entbunden.

Roland Ruess
Roland Ruess
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele