Hatten Atemprobleme

Deutsche Polizei findet elf Afghanen in Kühl-Lkw

Ausland
23.12.2019 13:23

Unweit der Grenze zu Österreich hat die deutsche Polizei am Samstag in Passau einen Kühllastwagen gestoppt, in dessen Auflieger elf Afghanen geschleppt worden sind. Laut einer Aussendung klagten die Menschen bei ihrem Aufgriff bereits über ernsthafte Atemprobleme und Kopfschmerzen.

Alarm geschlagen hatte der unwissende Fahrer des Lkw. Er vernahm aus dem Auflieger Klopfgeräusche und bat daraufhin bei einer Raststation um Hilfe. Eine Streife der Bundespolizei Passau öffnete kurz danach den mit einer Plombe gesicherten Auflieger und fand die Afghanen.

Weiterfahrt nach Belgien geplant
Die Geschleppten - ein 14-Jähriger Bursche und zehn Männer im Alter von 18 bis 31 Jahren - waren nach eigenen Angaben vermutlich in Serbien auf den Lkw gestiegen. Das Ziel wäre Belgien gewesen. Die Polizei betonte, dass die Weiterfahrt bis nach Belgien zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen hätte führen können.

Der Lkw-Fahrer konnte den Polizisten glaubhaft belegen, dass er mit der Schleppung der Menschen nichts zu tun hatte. Er durfte seine Fahrt anschließend fortsetzen. Die Afghanen wurden den Behörden übergeben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele