Inkognito

Der Insta-Trick: So sieht man heimlich Stories

„Kannst du bitte die Story von xy schauen?“, schreibt man doch viel zu oft seinen Freunden, wenn man nicht auf der Zuseherliste einer bestimmten Person aufscheinen möchte, sich aber trotzdem dafür interessiert, was er oder sie tut. Es gibt allerdings einen kleinen Trick, wie man eine Story schauen kann, ohne auf dieser Liste aufzuscheinen.

Oft fragt man sich, wozu Instagram die Zuseher der Stories anzeigt. Man selbst möchte aber doch immer sehen, wer einem zusieht. Umgekehrt wünschen sich viele oft, dass sie inkognito Stories schauen können. Da das aber nicht geht, müssen die Freunde herhalten und von diversen Ex-Freunden oder Gspusis die Stories „stalken“. Einige User sehen allerdings bereits, wenn jemand von der Story einen Screenshot macht. 

Einen Trick gibt es allerdings, wie man zumindest einen Teil der Story sehen kann - solange man diesem User folgt. In der Storyleiste werden einem alle User angezeigt, denen man folgt. Geht man nun auf die Story des Users, der links neben der des Users angezeigt wird, dessen Story man heimlich sehen möchte - so kann man den Trick anwenden: Bei der letzten Storyleiste des vorangehenden Users den Bildschirm drücken und gedrückt halten. Vorsichtig nach links ziehen - während der Finger auf den Bildschirm gepresst bleibt! Wird hier keine WERBUNG zwischen genau diesen beiden Usern angezeigt, so sieht man das erste Storyposting des nächsten, ohne die Story eigentlich zu öffnen. WICHTIG: Gedrückt halten, nicht ganz hinüberziehen und nach dem Begutachten wieder zur Story des vorangehenden Users ziehen. Den Bildschirm bloß nicht loslassen, sonst ist es vorbei mit dem heimlichen Nachsehen.

City4U testet: Auch wir haben probiert, ob es funktioniert und hatten zunächst das Glück, Werbung angezeigt zu bekommen. Doch beim nächsten Versuch, hat es geklappt. Wichtig ist, den Bildschirm wirklich weiterhin gedrückt zu halten und sollte es nicht gleich funktionieren, an einer anderen Stelle drücken!

Dezember 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.