Kein Weihnachtsbote

Regen statt Schnee: So ist das Wetter in Wien

Wien
23.12.2019 10:41

Alle Jahre wieder ist die Hoffnung auf weiße Weihnachten groß. Doch in den vergangenen Jahren war es um Schnee am 24. Dezember in Wien leider schlecht bestellt. Auch heuer scheint das Wetter den Wienern zu Weihnachten einen Strich durch die Rechnung zu machen. Statt Schnee gibt es Regen und auch die Temperaturen sind alles andere als winterlich …

Wiener kennen es: Gerade in der Stadt kann der Regen ganz schön auf das weihnachtlich gestimmte Gemüt drücken. Der Wind peitschte am Montag all jenen ins Gesicht, die am Vormittag in der Stadt die letzten Besorgungen erledigten. Mit Temperaturen um die acht Grad schwindet jegliche romantische Vorstellung weißer Weihnachten - zumindest am 23. Dezember.

Laut Meteorologen ist am Montagnachmittag in Wien eine Auflockerung in Sicht. Spätestens am Abend hört der Regen auf und es sollte trocken bleiben. Doch viel wichtiger, was blüht uns am 24. Dezember?

Heiliger Abend wird mild
Am Heiligen Abend sorgt eine kräftige Höhenströmung in den meisten Landesteilen nochmals für relativ milde, wenngleich zum Teil auch recht turbulente Wetterverhältnisse. Jenen, die sich in Wien weiße Weihnachten wünschen, dürfte 2019 nur die Stadtflucht bleiben - oder die Hoffnung auf ein großes Weihnachtswunder.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele