Heute Parallel-RTL

Schwarz: „Knie hält – jetzt kommt volle Attacke!“

Wintersport
23.12.2019 06:17

Schon grausam, der Skisport. Hinten wurde der Schweizer Jungstar Marco Odermatt auf der Trage aus dem Zielraum transportiert, er war mit kaputtem Knie auf Rang fünf gefahren - vorne am Zaun im Ziel fasste sein österreichischer Namensvetter Marco Schwarz sein Glück übers Comeback in Worte. Sechster - erster Top-10-Platz seit dem Kreuzbandriss in Bansko. 303 Tage nachdem man ihn aus dem Ziel getragen hatte.

Des einen Marco Leid war des anderen Freud: Die Gran Risa war durch den vielen Neuschnee eine Art Buckelpiste. Sehr schlagig, wie die Rennfahrer sagen. Odermatt verletzte sich dadurch, Schwarz bestand eine besondere Belastungsprobe.

Heiß auf Parallel
„Wir haben auf der Reiteralm diese Bedingungen trainiert. Aber jetzt weiß ich: Das Knie hält, nun kann ich wieder richtig attackieren“, jubelte der Kärntner über sein bestes Weltcup-Resultat im Riesentorlauf.

Das neue Vertrauen in sein Potenzial will der 24-Jährige schon heute beim Parallel-Bewerb in Alta Badia (Quali 15, Finale 18.15) nutzen. „Wir haben zuletzt mit der Start-Maschine trainiert, da hat das gut funktioniert. Ich freu mich auf volle Attacke“, meinte Schwarz, der in Bormio auch die Kombi bestreiten wird. Davor steigt am 27. (Ersatz für Gröden) und am 28. Dezember jeweils eine Abfahrt.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele