Stefan Kraft:

„Platz 18 mit Sturz – ich war schon schlechter“

Wintersport
23.12.2019 06:07

Blaue Flecken statt Gelbem Trikot! Stefan Kraft verlor gestern im zweiten Engelberg-Springen die Weltcupführung an Sieger Ryoyu Kobayashi. Der Halbzeit-Vierte kam nach einem Sturz im Finale auf Platz 18. Jan Hörl (3.), Daniel Huber (5.) und Philipp Aschenwald (6.) sorgten beim Tournee-Test für ein starkes Ergebnis.

„Anzug nass, ich nass, aber es passt alles. Gott sei Dank habe ich gute Knochen“, gab Stefan Kraft nach seinem mit Tempo 120 glimpflich verlaufenen Sturz im gestrigen Regen in Engelberg gleich Entwarnung.

Der Ärger über das Missgeschick im Finale stand dem Überflieger aber in das Gesicht geschrieben: „Es hat mich wieder nicht wirklich angepackt, da wollte ich jeden Meter rausholen. Es dürfte bei der Landung auch noch das Staberl rausgegangen sein. Da liegst so schnell, da kannst nicht mehr viel tun.“

Der Halbzeit-Vierte fiel auf den 18. Platz zurück, damit musste der 26-jährige Salzburger nach nur einem Tag das Gelbe Trikot wieder an den japanischen Tagessieger Ryoyu Kobayashi abgeben: „Das ist jetzt nicht so tragisch. Ich möchte jetzt Weihnachten genießen, danach heißt es volle Attacke.“

Formkurve stimmt
Kraft zeigte sich jedenfalls vom Crash im letzten Springen vor der Tournee nicht beeindruckt: „Es war ja nur bei der Landung und kein fataler Fehler. Das ist abgehakt und darf nicht mehr passieren.“

Der Draufgänger sah lieber die positiven Dinge bei der Tournee-Generalprobe in der Schweiz: „Platz 18 mit Sturz? Da bin ich schon schlechter gesprungen.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele