Transfer-Hammer

Super-Keeper Nübel hat schon einen neuen Klub

Fußball International
22.12.2019 18:40

Das ging ja schnell! Erst am am Sonntagvormittag war bekannt geworden, dass Deutschlands Super-Keeper Alexander Nübel Schalke 04 im Sommer verlässt. Jetzt ist klar, wohin er geht. Laut Informationen der deutschen „Bild“-Zeitung soll sich der 23-Jährige sogar schon mit den Bayern auf einen 5-Jahres-Vertrag geeinigt haben. Und das obwohl man mit Manuel Neuer bis 2023 verlängern will.

Der Plan der Bayern: Nübel soll schon ab Sommer auf höchstem Niveau in München von und mit Neuer trainieren. Und gleichzeitig auch seinen neuen Verein ganz genau kennenlernen. Hinter Neuer wird er zwar „nur“ die neue Nummer 2, soll aber in Absprache mit dem mehrmaligen Welttorhüter regelmäßige Einsätze bekommen, schreibt die „Bild“.

Schalke hätte nach Neuer vor acht Jahren nun sein nächstes großes Torwart-Talent an die Münchner verloren. Dementsprechen fiel auch die Reaktion aus: „Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht“, schnaufte S04- Sportvorstand Jochen Schneider auf der Klub-Homepage.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele