Planai-Classic

Rutschpartie der PS-Oldies

Steiermark
22.12.2019 19:00

52 Teilnehmer rüsten sich für Planai-Classic (3. bis 5. Jänner). Mit Porsche-PS geht auch Schauspieler  Wolfgang Böck ins Oldtimer-Rennen.

Die letzte Auflage der Planai-Classic – wir erinnern uns mit Schaudern an die massiven Schneefälle im Jänner – bleibt ewig in Erinnerung. „Da war selbst eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 40 km/h nicht zu halten“, blickt Organisator Michael Glöckner noch einmal kurz in den Rückspiegel. Zum Start ins Jahr 2020 rollen bei der Planai-Classic mehr Teilnehmer denn je durch die (winterliche) Obersteiermark. Das älteste Auto im Feld ist ein Mille Miglia Superba aus dem Jahr 1927.

Mit einem Porsche 912 (Baujahr 1968) hat man diesmal auch Schauspieler Wolfgang Böck eine Teilnahme schmackhaft gemacht. Beim Nachtslalom auf der Planai zählt der Publikumsliebling ja schon zu den Stammgästen, jetzt startet er bei der Oldtimer-Rallye durch. „Ich werde versuchen mit dem Auto pfleglich umzugehen“, versichert Böck, der privat ja mit einer Oldtimer-Limousine der Marke Jaguar unterwegs ist.

30 Sonderprüfungen mit einer Gesamtlänge von 243 Kilometern stehen von 3. bis 5. Jänner am Programm.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele