Österreicher in U-Haft

Mord auf Video: Täter zog Leiche über Hotelgang

Ausland
23.12.2019 06:00

Erdrückend ist die Beweislage gegen einen 34-jährigen Mordverdächtigen aus Österreich: Wie jetzt ans Licht kam, wurden der Mord und die Versuche, diesen zu vertuschen, durch den mutmaßlichen Täter in einem Gästehaus in Viganello bei Lugano in der Schweiz - krone.at berichtete - per Überwachungskamera aufgezeichnet.

Erst stößt der Österreicher das spätere Opfer, einen 35-jährigen Schweizer, in ein Zimmer - wenig später zieht der Verdächtige einen blutüberströmten, leblosen Körper quer über den Gang in gegenüberliegende Räumlichkeiten.

Nach Mord seelenruhig Alkohol konsumiert
Mit einem Wischmopp versuchten der 34-Jährige und sein ebenfalls festgenommener mutmaßlicher Komplize danach, die Spuren am Gang zu beseitigen. Um dann „gemütlich“ in den Gemeinschaftsraum des Gästehauses „La Santa“ zu spazieren und seelenruhig weiter Alkohol zu trinken.

Doch es blieb nur bei einem Schluck: Minuten später stürmte die alarmierte Polizei in die Pension und legte den beiden Verdächtigen die Handschellen an.

Verdächtiger ist kein unbeschriebenes Blatt
Wie nun ans Licht kam, ist der 34-jährige Österreicher ohnehin kein unbeschriebenes Blatt: Erst im Oktober sei der Kampfsportler aus dem Gefängnis entlassen worden.

Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele