Biathlon

Eckhoff siegt schon wieder, Hauser in Top Ten

Wintersport
22.12.2019 15:48

Wie ihr Landsmann Johannes Thingnes Bö läuft auch Tiril Eckhoff im Biathlon-Weltcup von Sieg zu Sieg. Die Norwegerin gewann in Le Grand Bornand nach Sprint und Verfolgung am Sonntag auch den Massenstart, der Ex-Weltmeisterin gelang damit ihr vierter Erfolg in Serie. Lisa Hauser landete im letzten Weltcup-Rennen vor dem Jahreswechsel als Neunte erstmals in dieser Saison in den Top Ten.

Eckhoff jubelte nach zwei Schießfehlern fast eineinhalb Minuten vor Weltcup-Titelverteidigerin Dorothea Wierer über ihren nächsten Sieg. Die Südtirolerin Wierer übernahm aber vor Eckhoff die Gesamtführung. Die bisherigen Spitzenreiterin Ingrid Landmark Tandrevold fiel aufgrund von Platz zwölf an die dritte Stelle zurück. Hinter Wierer schaffte es die Schwedin Linn Persson erstmals auf das Podest.

Hauser sicherte sich mit zwei Strafrunden ihr bestes Saisonresultat. „Das erste Top-Ten-Ergebnis ist eine tolle Sache. Heute wäre verdammt viel möglich gewesen, wenn ich mit einem Nuller durchgekommen wäre, aber ich bin auch so zufrieden. Ein Top-Ten-Platz vor Weihnachten; damit kann ich etwas gechillter in die Pause gehen“, meinte die Tirolerin.

ÖSV-Cheftrainer Ricco Groß sprach von einem versöhnlichen Jahresabschluss. „Mit den Leistungen, vor allem von Simon, Felix und Lisa, kann man ein Stück weit zufriedener in die Weihnachtsferien gehen“, sagte der Deutsche. Simon Eder war im Massenstart Achter geworden, Felix Leitner Zwölfter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele