Regennasse Fahrbahn

Fünf Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Oberösterreich
22.12.2019 14:30

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen hat Samstagnachmittag auf der der Voralpenbundesstraße B 122 im Gemeindegebiet von Sierning fünf Verletzte gefordert. Ein 20-Jähriger musste aus seinem Wrack befreit werden. Bei einem Auto wurde durch den starken Aufprall der Motor herausgerissen und rund zehn Meter weit in eine Wiese geschleudert.

Ein 22-Jähriger aus Steyr fuhr mit seinem Pkw in Neuzeug in Richtung Steyr, auf dem Beifahrersitz saß sein 16-jähriger Bruder. Er musste sein Fahrzeug wegen eines vor ihm fahrenden Geländewagens stark abbremsen. Der Pkw kam ins Schleudern, auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 20-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Ein hinter dem Pkw des 20-Jährigen ebenfalls in Richtung Sierning nachfahrender 21-jähriger Steyrer musste seinen Pkw stark abbremsen, lenkte nach rechts aus und prallte gegen die Straßenböschung.

Eingeklemmt
Beim Verkehrsunfall wurde der 20-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Seine 41-jährige Beifahrerin und ihre 14-jährige im Fond des Pkw mitfahrende Tochter erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins UKH Linz verbracht. Der 22-Jährige und sein 16-jähriger Bruder wurden leicht verletzt, sie nahmen vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Zum Zeitpunkt des Unfalles regnete es erheblich
Der Antriebsmotor des Pkw des 22-Jährigen wurde samt Getriebe aus dem Fahrzeug geschleudert und kam ca. 10 m von der Fahrbahn entfernt in der angrenzenden Wiese zu liegen. Die Voralpenbundesstraße B 122 war bis 17:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele