Weil er betrunken war

Frau sperrt Tür ab – Ehemann stürzt von Balkon

Oberösterreich
22.12.2019 11:30

Familiendrama kurz vor Weihnachten! Als ein Ehepaar (38) aus dem oberösterreichschen Steinbach am Attersee nach einer privaten Weihnachtsfeier nach Hause kam, wollte der Mann nochmal raus. Die Frau ließ ihn aber nicht, weil er zu betrunken war. Daraufhin wollte er vom Balkon klettern - und stürzte sechs Meter in die Tiefe.

Der 38-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck besuchte am Samstagabend gemeinsam mit seiner 34-jährigen Ehefrau eine private Weihnachtsfeier, ehe beide gegen 1.30 Uhr in ihre gemeinsame Wohnung in einem Mehrparteienhaus zurückkehrten.

Der Mann teilte seiner Frau mit, er wolle nochmal nach unten zu seinem Auto gehen. Aufgrund des laut der Ehefrau stark alkoholisierten Zustandes ihres Gatten wollte sie aber verhindern, dass er nochmal vor das Haus geht, sperrte daher die Wohnungstür zu und nahm den Schüssel an sich.

Mann schlich sich unbemerkt auf Balkon
Der 38-Jährige ging daraufhin, von seiner Frau vorerst unbemerkt, auf den Balkon der im zweiten Obergeschoß gelegenen Wohnung und versuchte, auf den Balkon der darunterliegenden Wohnung und dann weiter vor das Haus abzusteigen. Dabei verlor er den Halt und stürzte etwa sechs Meter auf den Asphaltvorplatz des Mehrparteienhauses.

Als die 34-Jährige den Unfall bemerkte, leistete sie sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Sie erlitt einen Schock und wurde gemeinsam mit ihrem schwer verletzten Ehemann ins LKH Vöcklabruck gebracht. Im Spital stellte sich heraus, dass der 38-Jährige schwere Kopfverletzungen hatte, deshalb wurde er in den Neuromed Campus Linz überstellt. Der Mann liegt im künstlichen Tiefschlaf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele