Viele Termine

Für Bormio! Vincent strich Gröden-Parallel-Bewerb

Wintersport
22.12.2019 08:27

Nach den abgesagten Rennen von Samstag kommt es im Ski-Weltcup fast schon zu Terminkollisionen, es muss so viel nachgeholt werden. Grund für Vincent Kriechmayr im Weltcup zu priorisieren und den Parallelbewerb von Montag abzusagen. Kolumne von Georg Fraisl.

Matthias Mayer kam gerade vom Einfahren zurück ins neue Teamhotel in Wolkenstein, als er von der Absage des Abfahrtsrennens erfuhr. Verwundert war der Kärntner darüber nicht: „Regen, Schnee, Nebel. Und von allem viel. Das wäre nicht gegangen.“

Zum sechsten Mal Ausfall
Erst zum sechsten Mal in der 50-jährigen Geschichte des Saslong-Klassikers konnte die Abfahrt nicht durchgeführt werden. Schon um neun Uhr Früh kam die Absage, die den Speedfahrern einen unerwarteten Tag Weihnachtsurlaub bescherte. Die Freude darüber hielt sich bei Max Franz in Grenzen: „Schade, für mich ist Gröden der geilste Stopp im Weltcup.“

Das Rennen wird wohl gleich nach dem Christkindl in Bormio nachgetragen. „Das wird dann eine strenge Woche“, murmelte Grödens Super-G-Sieger Vincent Kriechmayr und strich aus diesem Grund den Parallel-Einsatz am Montag in Alta Badia.

Während die Speedfahrer die Heimreise antraten, wechselte Mayer (oben im Bild) ins nächste Tal zum heutigen Riesentorlauf-Rennen. Freilich nicht auf dem üblichen Weg übers Grödner Joch. Der Pass war gesperrt. Und auf der Anfahrt von Bruneck ins Gadertal blieben auf der Schneefahrbahn viele Autos hängen. Eine Art Slalom-Training auf der Straße.

Georg Fraisl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele