Von Zeugen verfolgt

Alkolenkerin (59) raste nach Kollision davon

Kärnten
21.12.2019 18:52

Gleich mit mehreren Anzeigen muss eine 59-jährige Alkolenkerin aus Innsbruck (Tirol) rechnen, nachdem sie nach einem gewagten Überholmanöver Samstagvormittag auf der Felbertauern Bundesstraße im Bereich von Oberlienz und einer seitlichen Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 44-jährigen Osttirolerin, die einen Frontalzusammenstoß gerade noch verhindern konnte, Fahrerflucht begangen hatte. Sie wurde von Zeugen verfolgt und angehalten. Ein von der Polizei durchgeführter Alkomatentest ergab noch dazu eine erhebliche Alkoholisierung. Den Führerschein ist sie auch noch los.

Die 59-jährige gebürtige Lienzerin, die derzeit in Innsbruck wohnhaft ist, war am Samstag gegen 10 Uhr mit ihrem Pkw auf der Felbertauern Bundesstraße in Fahrtrichtung Lienz unterwegs. Im Gemeindegebiet von Oberlienz überholte die Frau eine vor ihr fahrende Fahrzeugkolonne. Eine 44-jährige Osttirolerin, die der 59-Jährigen entgegenkam, konnte ihr Auto gerade noch verreißen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. So kam es zum Glück nur zu einer seitlichen Kollision der Fahrzeuge. Trotzdem raste die 59-Jährige davon und beging Fahrerflucht. Ein unbeteiligter Zeuge konnte das Fahrzeug verfolgen und anhalten bzw. gemeinsam mit weiteren Zeugen eine neuerliche Inbetriebnahme des Fahrzeuges verhindern. Bei der im Anschluss durchgeführten Atemalkoholmessung konnte bei der Frau eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen, des weiteren wird diese wegen diverser Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Lienz sowie wegen Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele