Weltcup, Verfolgung

Biathlon: Bö siegt! ÖSV-Pleite, Eberhard nur 16.

Wintersport
21.12.2019 14:10

Die österreichischen Biathleten haben beim Biathlon-Weltcup in Le Grand Bornand in der Verfolgung eine Pleite erlitten. Bester ÖSV-Athlet am Samstag war einmal mehr Julian Eberhard, der aber von der zehnten Startposition mit fünf Strafrunden auf Rang 16 zurückfiel. Den Sieg holte sich zum vierten Mal im sechsten Saisonrennen Weltcup-Titelverteidiger Johannes Thingnes Bö.

Der Norweger, der im Jänner wegen der Geburt seines ersten Kindes eine Pause einlegen wird, gewann trotz einer Strafrunde 22 Sekunden vor dem fehlerfreien Quentin Fillon Maillet. Der Franzose verhinderte vor Vetle Sjaastad Christiansen und Tarjei Bö einen norwegischen Mehrfach-Sieg. Sprintgewinner Benedikt Doll aus Deutschland wurde mit drei Strafrunden Fünfter.

Eberhard fehlten nach guter Laufleistung, aber neuerlich schwachem Schießen mehr als zwei Minuten auf Sieger Bö. Simon Eder belegte nach drei Strafrunden wie im Sprint Rang 26. Felix Leitner machte als 45. ebenso erneut keine Weltcup-Punkte wie Dominik Landertinger (55.), der zuletzt in Hochfilzen wie Eder erkrankt gewesen war.

Aufgrund der schlechten Ergebnisse ist am Sonntag im Massenstart aus dem ÖSV-Team mit großer Wahrscheinlichkeit nur Eberhard startberechtigt

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele