Deutsche Bundesliga

Schlappe Dortmunder vergeigen es in Hoffenheim!

Fußball International
20.12.2019 22:31

Borussia Dortmund hat zum Abschluss der Hinrunde in der Deutschen Bundesliga einen kräftigen Rückschlag im Titelrennen kassiert! Das Team von Trainer Lucien Favre musste sich am Freitag zum Auftakt der 17. Runde bei 1899 Hoffenheim nach 1:0-Vorsprung noch mit 1:2 geschlagen geben. Die Hoffenheimer rückten vorerst auf Rang sechs vor und bis auf drei Zähler an den viertplatzierten BVB heran.

Mario Götze sorgte bei seinem Startelf-Comeback in der 17. Minute für einen Start nach Maß der Gäste vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften PreZero Arena. Auf der anderen Seite hatte Robert Skov bei einem Latten-Freistoß (26.) Pech. Sonst war von Hoffenheim lange Zeit nicht viel in der Offensive zu sehen, erst als die Dortmunder die Sache offenbar zu leicht zu nehmen begannen, schlugen die Gastgeber doch noch zu. Sargis Adamyan (79.) glich nach einer Bürki-Abwehr aus. Dem noch nicht genug versetzte Andrej Kramaric (87.) den Gelb-Schwarzen noch per Kopf den Todesstoß.

Für Dortmund war es die dritte Saison-Niederlage nach dem 1:3 bei Union Berlin und dem 0:4 im Schlager bei Bayern München. Zum zweiten Mal in Folge gab es keinen Sieg nach dem Heim-3:3 gegen RB Leipzig - da hatten sie gar trotz eines 2:0-Vorsprungs nicht gewonnen. Ganz anders die Situation in Hoffenheim nach dem zweiten Sieg in Folge. Mitbeteiligt daran waren Florian Grillitsch, der im Mittelfeld durchspielte und Christoph Baumgartner, der am Flügel bis zur 78. Minute mitwirken durfte. Stefan Posch und Robert Zulj standen nicht im Kader.

Die Spiele der 17. Runde:

Freitag
TSG Hoffenheim 1899 - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)

Samstag
FC Bayern München - VfL Wolfsburg (15.30 Uhr)
RB Leipzig - FC Augsburg (15.30 Uhr)
FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen (15.30 Uhr)
Schalke 04 - SC Freiburg (15.30 Uhr)
1. FC Köln - SV Werder Bremen (15.30 Uhr)
Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr)

Sonntag
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Union Berlin (15.30 Uhr)
SC Paderborn - Eintracht Frankfurt (18.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele