Schlimme Erinnerung

Kurz vor Wohnhaus: Wieder Unfall bei Timenitz

Kärnten
20.12.2019 13:51

Schlimme Erinnerungen wurden Freitagfrüh für den Timenitzer Udo Miesenböck durch einen erneuten Unfall auf der Timenitzer Landesstraße geweckt. Eine 23-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan verriss wegen einem Tier gegen 5.45 Uhr ihren Pkw, kollidierte mit der Leitscheine und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug und landete in der Wiese - nur 15 Meter vor dem Wohnhaus der Familie Miesenböck entfernt, wo Anfang September ein Auto durch den Garten flog und die junge Mutter mit ihrem Kleinkind streifte. Ein Tempolimit wurde abgelehnt. Lediglich eine Leitschiene wurde angebracht - an dieser hob Freitagfrüh das Auto der 23-Jährigen ab.

„Ich hab mich so erschreckt. Ich hab sofort an den fürchterlichen Unfall vom Sommer denken müssen“, berichtet Udo Miesenböck aus Timenitz, der seit Jahren an der Timenitzer Landesstraße wohnt und „die meisten mit mehr als 100 Sachen vorbeirasen“, so Miesenböck. Anfang September hatte seine Familie Riesenglück. Eine 28-jährige Lenkerin war damals wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und in den Garten der Familie geflogen. Das Auto hatte die Schwiegertochter mit ihrem acht Monate altem Baby noch gestreift. Wie durch ein Wunder kamen die beiden nur mit Prellungen davon.

„Die Angst wird wohl nie mehr vergehen vor weiteren Unfällen. Der Wagen heute früh ist nur 15 bis 20 Meter vor unserem Wohnhaus auf der Wiese liegengeblieben“, betont Udo Miesenböck.

Die 23-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan war Freitagfrüh von Ottmanach kommend auf der Timenitzer Landesstraße in Richtung Timenitz unterwegs, als sie vor der neuen Leitschiene, die das Wohnhaus der Familie Miesenböck schützen soll, ihren Wagen wegen einem die Fahrbahn querendem Tier verreißen musste. Sie kollidierte mit der Leitschiene, worauf sich das Fahrzeug mehrmals in der angrenzenden Wiese überschlug. Die 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Mehr zum Thema:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele