Norweger berichten

Ist Bullen-Bomber Haaland schon in Manchester?

Fußball International
20.12.2019 12:45

Erst vergangene Woche berichteten englische Medien davon, dass sich Bullen-Bomber Erling Haaland mit Manchester Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer in Salzburg getroffen hat. Nun soll der Norweger sogar zum englischen Rekordmeister geflogen sein, um nach RB Leipzig und Borussia Dortmund auch den dritten Interessenten genauer unter die Lupe zu nehmen. Signiert hatte er ein ManUnited-Trikot ja schon ... 

Haaland habe sich zusammen mit seinem Vater mit einer norwegischen Maschine am Freitag auf den Weg von Stavanger nach Manchester gemacht, um dort weitere Gespräche zu führen, schreibt die norwegische Tageszeitung „Stavanger Aftenblad“. Klingt eigentlich logisch. Immerhin wurde ein Wechsel des 19-jährigen Superstürmers nach Deutschland wegen der hohen Gehaltsforderungen von Haaland und Star-Berater Mino Raiola zuletzt als eher unwahrscheinlich eingestuft. 

Solskjaer weiß von nichts
Allerdings dementierte ManUnited-Trainer Solskjaer auf der Pressekonferenz am Freitag Haalands Blitz-Besuch umgehend. „Ich glaube nicht, dass er auf dem Weg hierher ist“, amüsierte sich Erlings Landsmann. „Jedenfalls nicht auf dem Weg zu mir!“ Er wolle die Spekulationen wie gewohnt nicht weiter kommentieren, aber: „Ich kenne den Jungen und seine Freunde, er ist auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub.“

Was außer den finanziellen Mitteln noch für einen Wechsel nach Manchester spricht: Solskjaer hatte Haaland 2017 nach Molde geholt und ihm sein Profidebüt als 16-Jähriger ermöglicht. Und Vater Alf-Inge spielte einst auch in Manchester, wenn auch bei City. Haaland „weiß, was er machen will, und er weiß, was er machen wird“, hatte Solskjaer unlängst gesagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele