Gasaustritt

Häuser nach Unfall wegen Explosionsgefahr geräumt

Niederösterreich
20.12.2019 12:14

Unfall mit dramatischen Folgen in der Nacht auf Freitag in St. Pölten: Zwei Autos waren auf einer Kreuzung zusammengestoßen, ein Wagen wurde dabei gegen einen Gasabsperrkasten geschleudert. Wegen akuter Explosionsgefahr durch ausströmendes Gas mussten Bewohner von zwei Häusern ihre Wohnungen daraufhin verlassen und in Sicherheit gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuglenker, ein 26-Jähriger sowie ein 57-Jähriger, waren mit ihren Pkw auf der Kreuzung Franz-Jonas-Straße/Mariazeller Straße zusammengestoßen. Der Aufprall war derart gewaltig, , wobei der Lenker verletzt wurde.

„Hörbar Gas ausgetreten“
Durch den Aufprall „entstand eine Undichtheit, wobei hörbar Gas austrat“, berichtete die Polizei am Freitag. Aufgrund möglicher Explosionsgefahr gingen die alarmierten Einsatzkräfte keinerlei Risiko ein und evakuierten zwei Wohnhäuser in unmittelbarer Umgebung. Insgesamt mussten 13 Personen ihre Wohnungen verlassen, auch die Straße wurde gesperrt.

Ein Mitarbeiter der Energieversorgung Niederösterreich sperrte die Gasleitung ab, weitere Einsatzkräfte übernahmen die Belüftung der betroffenen Räumlichkeiten in den beiden Häusern. Etwa eine Stunde nach dem Unfall konnten die Wohnungen gegen 0.30 Uhr wieder freigegeben werden, wenig später wurde auch die Straßensperre aufgehoben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele