Drei Autos gestohlen:

Audi-Bande sorgt für Kriminalrätsel

Niederösterreich
20.12.2019 08:07
„Das waren Profis“, sind sich die Ermittler sicher. In nur einer Nacht stahlen Unbekannte in Neunkirchen nämlich gleich zwei Audis. In einem weiteren Fall blieb es lediglich beim Versuch, doch auch im nur wenige Kilometer entfernten Pitten verschwand vor Sonnenaufgang ein weiteres Fahrzeug der deutschen Nobelmarke.

Der nächtliche Beutezug begann nach Mitternacht in einer Wohnsiedlung, wo die Kriminellen einen weißen Audi A5 knackten und damit davonbrausten. Doch das gestohlene Fahrzeug ließen sie dann einige Straßen weiter stehen, stiegen in ein anderes Auto – es handelte es sich ebenfalls um einen weißen Audi – um. Von diesem fehlt nach wie vor jede Spur, die Täter dürften aber versucht haben, noch einen weiteren Wagen aufzubrechen, wurden dabei offenbar vom Hund der Familie vertrieben. Und in Schiltern bei Pitten wurde in derselben Nacht ebenfalls ein Audi, diesmal schwarz, erbeutet.

Es ist nicht die erste derartige Serie, wie man bei der Polizei bestätigt: Erst im September war offenbar dieselbe Bande durch das westliche Mostviertel gezogen. In Amstetten, St. Valentin und Haag verschwanden damals innerhalb weniger Stunden gleich vier Audis. Eines der Fahrzeuge konnte per GPS vorübergehend in der Slowakei geortet werden – kurz darauf verstummte der Funksender

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele