Alps Hockey League

Juniors rücken Eisbären auf den Pelz

Salzburg
20.12.2019 07:47

RB Juniors feierten in der Alps Hockey League mit dem 5:3-Heimsieg gegen EK Zell am See bereits den siebten Derbystreich in Serie. Damit liegt die Levijoki-Crew (ein Spiel mehr) in der Tabelle nur mehr einen Zähler hinter den Pinzgauern.

Zweimal mussten die Juniors in der Eisarena den Ausgleich der Zeller hinnehmen – durch Dinhopel und Wilfan. Ehe in einer abwechslungsreichen AHL-Begegnung im Schlussabschnitt die Weichen endgültig auf Sieg gestellt wurden: Mit Huber, schon in Jesenice Matchwinner, und Harnisch netzten zwei U20-Helden von der gewonnenen B-WM. Im Finish traf Meisaari noch in Unterzahl ins verwaiste Tor des EKZ, sorgte Sotlar für das Gäste-3:5.

„Ein Derby ist immer speziell. Goalie Wieser war sehr stark - schlussendlich hatten wir das Glück auf unserer Seite, konnten drei wichtige Punkte holen“, betonte Defender Schreier, der wie Stürmer Feldner vom Eishockeyliga-Team abgestellt wurde. Mit dem fünften Sieg in Folge rückte das Farmteam den Eisbären - vier Zähler vom Play-off-Platz weg - bis auf einen Punkt auf den Pelz, hat auch sein Ticket für die österreichische AHL-Meisterschaft gelöst. Und glich in der Derby-Bilanz neu (seit 2002) zum 30:30 aus.

R. Groiß

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele