Bande geschnappt

Zehn Kilo Drogen an Asylheim geliefert

Oberösterreich
20.12.2019 18:00

Die Ware kam gleich kiloweise aus Wien ins Mühlviertel, eine Asylwerberunterkunft in Ottensheim war Drehpunkt des Umpackens und Handels. Jetzt wurde eine Bande zerschlagen, die im großen Stil Cannabis verkaufte.

Bereits Ende 2018 wurde bekannt, dass es in einer Asylunterkuft in Ottensheim zu einer Übergabe von 10 kg Cannabis gekommen ist. Im Zuge von Ermittlungen konnten die Sachbearbeiter der Polizeiinspektionen Ottensheim und Neufelden in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt nun einen 29-jährigen kosovarischen Drogenlieferanten aus Wien sowie Händler bzw. Abnehmer aus Afghanistan bzw. Pakistan im Alter zwischen 22 und 25 Jahren ausforschen.

Drehscheibe für Kleinhandel
Das Cannabis wurde von dem Kosovaren von Wien nach Oberösterreich geliefert, an die Asylwerber übergeben, von diesen in kleinere Einheiten abgepackt und im Großraum Linz und Bregenz an Subverteiler und weitere Abnehmer gewinnbringend verkauft. Der Gruppe wurden im Zeitraum von zumindest 2016 bis Frühjahr 2019 Verkäufe von Cannabiskraut im zweistelligen Kilobereich nachgewiesen. Der Drogenlieferant wurde in Wien festgenommen.

Zwei Verdächtige flüchtig
Zwei afghanische Drogenhändler sind zurzeit flüchtig und zur Festnahme ausgeschrieben. Zwei weitere afghanische Asylwerber konnten bei einer Zugfahrt von Wien nach Bregenz mit drei Kilogramm Marihuana erwischt und festgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele