Nach Chaos-Training

Comeback? Innerhofer in Gröden nur Vorläufer

Wintersport
19.12.2019 17:47

Christof Innerhofer wird bei den in Gröden geplanten Speed-Bewerben am Freitag (Super-G) und Samstag (Abfahrt) nicht an den Start gehen. Das entschied der Athlet am Donnerstagnachmittag. Innerhofer soll aber bei beiden Rennen einer der Vorläufer sein, teilte die italienische Mannschaft mit.

Die Rückkehr auf die Saslong sei ziemlich schwierig gewesen. „Viele Sprünge, schneller Schnee und viele Fragezeichen im Kopf“, meinte Innerhofer, der am Dienstag seinen 35. Geburtstag gefeiert hatte. Die schlechte Sicht habe es noch problematischer gemacht. „Bei solchen Verhältnissen ist man logischerweise schon zurückhaltender, weil der Kopf einfach bremst. Deswegen werde ich noch ein wenig brauchen, bis ich im selben Mood (wie davor; Anm.) bin.“

Ski-Rennläufer Christof Innerhofer ist am Donnerstag erstmals nach seinem Kreuzbandriss vor neun Monaten wieder in den offiziellen Ergebnislisten aufgetaucht. Im Training für die Weltcup-Abfahrt von Gröden fuhr er mit 3,15 Sekunden Rückstand hinter Kjetil Jansrud auf Platz 48. „Natürlich bin ich glücklich, hier zu sein und den ersten Versuch gemacht zu haben“, sagte der Südtiroler.

Das Organisationskomitee hat wegen Verletzungen und anderer Zwischenfälle insgesamt schon drei Vorläufer verloren. Am Mittwoch waren zwei Vorläufer vor dem geplanten Abfahrtstraining gestürzt, einer davon verletzte sich dabei am Knie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele