Malaktion:

Die kleinen Patienten als große Künstler

Steiermark
19.12.2019 20:04
Aktion in steirischen Krankenhäusern ist beendet. Das Motto lautete: „Male deine Lieblingspflegeperson“. Die Sieger stehen nun fest.

Landesrat Christopher Drexler und die „Steirerkrone“ haben zu einer großen Malaktion für Kinder in steirischen Krankenhäusern aufgerufen. Die kleinen Patienten sollten ihre Lieblingspflegeperson zeichnen.

Die Teilnahme war enorm, wir haben Dutzende Kunstwerke zugesandt bekommen. Für die Jury war die Erstellung einer Rangliste wahrlich keine leichte Aufgabe. Bei Birgit Strimitzer-Riedler (Land Steiermark), Christa Tax (Pflegedirektorin, LKH Graz), Alexandra Dirnbauer (Kinder- und Jugendchirurgie, LKH Graz) und einem Dreier-Team der „Krone“ rauchten die Köpfe

Als Sieger wurde schließlich Georg Hackl aus Graz gekürt. Der Elfjährige malte die „Station Rot“ im Grazer LKH, der Titel seines Bildes lautet: „Alle sind super“. So bedankte sich Georg namentlich bei Doris, den beiden Annas, Jessica, Monika, Helga, Barbara und Pegona für die tolle und einfühlsame Betreuung.

Auf Platz zwei wurde das Bild von Diana Scheuerer, das im LKH Leoben entstand, gewählt. Die 14-Jährige lobte Pflegerin Susi Acham über alles – „weil sie lustig, sympathisch und verständnisvoll ist, sie mir viel Kraft gibt, und man mit ihr auch über alles reden kann“.

Auf Rang drei schaffte es schlussendlich die Zeichnung von Laura Hirtenfellner. Die kleine Vasoldsbergerin sagte so danke an Schwester Kathi. Laura zeichnete eine typische Spitalsszene, bei der sie an einer Infusion angeschlossen ist. Sehr süß: der Teddybär auf ihrem Bett.

Auf die drei wartet eine schöne Überraschung. Wir werden berichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele