Historischer Wechsel

Minamino-Deal: Salzburg jubelt über Transferwunder

Fußball International
19.12.2019 20:05

Vom rot-weiß-roten Meister direkt zum besten Klub der Welt! Der Wechsel von Salzburg-Star Takumi Minamino zum FC Liverpool ist seit Donnerstag fixiert - und er historisch! Auch deshalb überwiegt beim EURO-Fighter der Stolz. Im Video oben sehen Sie eine Übersicht der letzten großen Transfers von Red Bull Salzburg.

Die kolportierte Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro macht die Bullen zwar nicht reich und spiegelt auch nicht den tatsächlichen Wert von Takumi Minamino wider. Aber in Salzburg wird dennoch wild gejubelt: Erstmals wechselt ein Kicker aus der rot-weiß-roten Bundesliga direkt zum besten Verein der Welt, zum Titelverteidiger in der Champions League. Dieser Wechsel ist zumindest so außergewöhnlich wie jener von Hans Krankl 1978, der damals von Rapid direkt zum großen FC Barcelona ging.

„Haben uns einen guten Namen gemacht“
Salzburgs Sportboss Christoph Freund sagt dazu: „Wenn ein Spieler von uns zur aktuell wohl besten Klub-Mannschaft der Welt wechselt, zeigt dies, dass wir uns mittlerweile auch international einen sehr guten Namen gemacht haben. Darauf sind wir als Verein auch durchaus stolz!“

Minamino selbst, der für die Bullen 199-mal aufgelaufen ist, dabei 64 Tore und 44 Assists abgeliefert hat, hat das Transfer-Wunder wohl selbst noch nicht realisiert: „Ich werde all die Vorzüge in Salzburg sehr vermissen. Jetzt beginnt aber ein neues Kapitel in meinem Leben. Liverpool ist ein absoluter Topklub, und es ist eine große Ehre für mich, dorthin zu gehen. Dort werde ich wieder alles geben, so wie ich es auch beim FC Red Bull Salzburg gemacht habe.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele