Von Streit geweckt

Pensionistin (89) schlug Einbrecher in die Flucht

Tirol
19.12.2019 14:42

Um Profis dürfte es sich da nicht gehandelt haben: Drei unbekannte Nachwuchs-Ganoven drangen in der Nacht auf Donnerstag in ein Haus im Tiroler Telfs ein. Nachdem sie in der Küche in Streit geraten waren, wachte die 89-jährige Besitzerin auf und schlug die jugendlichen Täter in die Flucht. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Es ist wohl der Albtraum eines jeden Hausbesitzers - vor allem wenn man alleine lebt und schon etwas älter ist: Man wacht mitten in der Nacht auf und hört plötzlich fremde Stimmen! So erging es einer 89-jährigen Telferin. Gegen 2 Uhr hatten sich drei unbekannte Einbrecher Zutritt zu ihrem Haus verschafft. Das Trio durchsuchte die Räumlichkeiten und schnappte sich zwei Geldbörsen mitsamt einem niedrigen Eurobetrag sowie eine Bankomatkarte.

Einbrecher kamen ins Streiten
Was dann geschah, ist wohl in die Kategorie „Dümmer als die Polizei erlaubt“ einzuordnen. Die jungen Einbrecher gerieten in der Küche in Streit. Warum, ist völlig unklar. Jedenfalls ging es so laut zur Sache, dass die 89-Jährige aus dem Schlaf gerissen wurde. „Als die Hausbesitzerin nach dem Rechten sah und auf die Eindringlinge stieß, ergriffen diese die Flucht“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Laut Opfer dürfte es sich um zwei Burschen und ein Mädchen, alle unter 15 Jahre alt, gehandelt haben.

Zweckdienliche Hinweise werden unter der Telefonnumer 059 133-7126 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele