Das wird teuer

Leipzig-Wechsel, ade? Haaland fordert Mega-Gehalt

Fußball National
19.12.2019 11:39

Kein Tag vergeht ohne eine neue Meldung rund um Bullen-Youngster Erling Braut Haaland. Jetzt berichtet die spanische „Marca“ über die astronomischen Gehaltsforderungen die das Stürmer-Talent an seinen potentiellen neuen Arbeitgeber stellt. Laut der Zeitung will der Norweger ein jährliches Gehalt von acht Millionen Euro. Die Chancen von RB Leipzig auf eine Verpflichtung schrumpfen damit.

Eine Sache scheint sicher: Erling Braut Haaland verlässt Salzburg in der Winterpause. Mittlerweile gibt es kaum einen Klub, der nicht mit dem Stürmer-Talent in Verbindung gebracht wurde. In den letzten Wochen brachten sich allem Anschein nach drei Vereine in die Favoritenrolle. 

Vergangene Woche reiste der 19-Jährige nach Deutschland um RB Leipzig und Borussia Dortmund einen Besuch abzustatten. Außerdem kam Manchester-United-Coach Ole Gunnar Solskjaer extra nach Salzburg, damit der Norweger nach England wechselt.

Leipzig aus dem Rennen?
Dem Bericht der spanischen „Marca“ zufolge dürfte Leipzig aus dem Rennen um eine Verpflichtung von Haaland sein. Der Grund: Die Bullen bieten dem Angreifer fünf Millionen Euro Jahresgehalt, doch Haaland will mehr! Laut dem Bericht fordert er satte acht Millionen Euro pro Jahr. Deshalb sollen sich nur noch Dortmund und Manchester United im Transfer-Poker befinden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele