Drama in Tirol

Bub von Auto erfasst und meterweit mitgeschleift

Tirol
19.12.2019 10:10

Dramatischer Verkehrsunfall kurz vor dem Weihnachtsfest: Eine 46-jährige in Tirol wohnhafte Chinesin erfasste in Kufstein mit ihrem Pkw einen sechsjährigen Buben frontal. Das Kind geriet unter das Auto und wurde rund 15 Meter weit mitgeschleift. Der Kleine erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, mittlerweile ist er glücklicherweise stabil.

Die 46-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Auto in der Josef-Egger-Straße unterwegs und wollte bei der Kreuzung in die Maximilianstraße einbiegen. Im Kreuzungsbereich überquerte gerade der Sechsjährige mit seinem Tretroller auf dem Schutzweg die Straße. Als er sich ungefähr in der Straßenmitte befand, wurde der Bub vom Pkw der Lenkerin frontal erfasst.

15 Meter mitgeschleift
Der Kleine geriet unter das Fahrzeug und wurde rund 15 Meter weit mitgeschleift. Er blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Die Unfallverursacherin veriss ihr Fahrzeug nach links und krachte gegen eine Mauer. Anwesende Zeugen leisteten unverzüglich Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Sechsjähriger musste beatmet werden
Der verletzte Bub musste von den einschreitenden Rettungssanitätern und dem Notarzt beatmet werden, kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein und wurde von dort weiter mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck überstellt. Laut Notarzt erlitt der kleine Mann schwerste Verletzungen, sein Zustand war kritisch. Die Insassen des Unfallfahrzeuges blieben unverletzt. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Handy der Lenkerin sichergestellt
Am Unfallort waren zwei Fahrzeuge des Roten Kreuzes, ein Notarztfahrzeug, eine Streife der Stadtpolizei Kufstein und zwei Streifen der Bundespolizei Kufstein.
Die Straße war während der Versorgung des Schwerverletzten für rund 15 Minuten komplett gesperrt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde die Sicherstellung des Mobiltelefons der Pkw-Lenkerin angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele