Öffi-Chaos in Graz

Sechsjähriger Bub von Straßenbahn mitgeschleift

Steiermark
19.12.2019 09:44

Nichts ging mehr am Donnerstagvormittag in der Grazer Annenstraße, die vom Hauptbahnhof in die Innenstadt führt und durch die fast alle städtischen Straßenbahnlinien müssen. Der traurige Grund: Ein sechsjähriges Kind wurde kurz nach dem Roseggerhaus von einer Straßenbahn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift! 

Der sechsjährige Bub soll laut einem Zeugen gegen 7.20 Uhr gemeinsam mit zwei anderen Kindern bei Grün (!) über die Fußgängerampel bei der Kreuzung Annenstraße/Elisabethinergasse gegangen sein. Dort wurde er von einer Straßenbahn der Linie 6, die stadteinwärts unterwegs war, erwischt. Der rechte Fuß des Kindes wurde eingeklemmt, das Opfer mehrere Meter mitgeschleift und schwer verletzt. Der Bub wurde mit dem Notarzt ins Spital gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Die Folge des Unfalls: Keine Straßenbahn konnte mehr durch die Annenstraße. An mehreren Haltestellen mussten die Fahrgäste aussteigen, viele Berufstätige gingen zu Fuß zu ihren Arbeitsstätten. Kurz vor 9 Uhr löste sich der Öffi-Stau dann auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele