Gefährlicher Ausreißer

Tobender Stier in Regau mit Jagdgewehr erschossen

Oberösterreich
19.12.2019 09:30

Ein tobender Stier, der bei einer Entladeaktion entlaufen war, musste am Mittwoch erschossen werden. Das 650 Kilo schwere Rind war zuvor von Lkw-Lenkern eingekesselt worden.

Arbeiter einer Firma in Regau meldeten am Mittwoch gegen 9.45 Uhr der Polizei, dass ein Stier entlaufen sei. Die Beamten konnten den Bullen, der sich bei der Flucht verletzt hatte, in der Römerstraße in Regau feststellen. Da dort auch Asphaltierungsarbeiten vorgenommen wurden, befanden sich auch einige Lkw-Lenker mit ihren Fahrzeugen in der Nähe.

Mit Lkw eingesperrt
Diese reagierten prompt und sperrten den etwa 650 kg schweren Stier zwischen zwei Fahrzeugen vor der Firma ein, wo das Tier entlaufen war. Gegen 10.15 Uhr wurde schließlich das tobende Tier durch einen Mitarbeiter der Firma, der gleichzeitig auch Jagdaufsichtsorgan ist, fachgerecht durch einen Gewehrschuss erlegt.

Laut Polizei wurden dabei keine Personen gefährdet oder verletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele