Sollen Titel abgeben

Ui! Bewohner von Sussex hassen Harry und Meghan

Adabei
18.12.2019 10:41

Oje! Ausgerechnet in Sussex haben Prinz Harry und Herzogin Meghan sich keine Freunde gemacht. Die Bewohner der Grafschaft im Süden von England fordern, dass dem Paar der Titel Herzog und Herzogin von Sussex wieder weggenommen wird. 

Zu ihrer Hochzeit am 19. Mai 2018 verlieh Queen Elizabeth Prinz Harry und Meghan Markle den Titel Herzog und Herzogin von Sussex. Einige Tausend Bewohner der Grafschaft rund um Brighton fordern nun schon seit Monaten, ihnen den Titel wieder abzunehmen. An die 4000 verärgerter Einwohner haben eine dementsprechende Petition unterschrieben.

„Respektlos“
Es sei „moralisch falsch“ und „respektlos“, dass Harry und Meghan die Titel „Herzog und Herzogin von Sussex“ trügen, finden die Unterzeichner. Ein Vorwurf lautet, dass Harry und Meghan sich nicht genug um die örtlichen Sportmannschaften kümmern würden. Auch dass sie mit Söhnchen Archie Mountbatten-Windsor nach Windsor statt nach Sussex gezogen sind, nehmen die Petitionsbefürworter ihnen übel. 

Auf der Website der Gemeinde Brighton und Hove kann man die Petition, die am 19. Dezember vom Stadtrat behandelt wird, einsehen. Dort ist zu lesen: „Als Einwohner von Brighton und Hove fordern wir den Brighton and Hove Council auf, diese Personen, von denen wir glauben, dass sie völlig undemokratisch und ein Symbol für die Unterdrückung der Öffentlichkeit durch die reiche Elite sind, nicht durch solche Titel zu kennzeichnen. Weder wird Brighton Council diese Personen einladen oder unterhalten noch ihnen Gastfreundschaft oder Höflichkeiten gewähren, die über die eines normalen Publikums hinausgehen.“

„Unfair“
Während Gegner der britischen Monarchie die Petition amüsant finden, halten Fans der Royals dagegen, dass sie sehr unfair sei. Denn immerhin habe das Paar die Grafschaft besucht und Menschenmassen hätten ihnen zugejubelt. Außerdem lebe Prinz William mit seiner Kate und den Kindern auch nicht Cambridge, obwohl sie der Herzog und die Herzogin von Cambridge seien. Prinz Charles, der Prinz von Wales, lebe auch nicht in Wales. Es handle sich lediglich um alte Titel, die von der Queen zur Hochzeit geschenkt würden oder den der Thronfolger erhält. 

Durch eine Petition können solche Titel gar nicht aberkannt werden. Das heißt, egal, was bei der Sitzung raus kommt, Harry und Meghan bleiben das Herzogpaar von Sussex. Der Stadtrat könnte jedoch festlegen, dass Harry und Meghan in offiziellen Dokumenten nicht mehr als Duke und Duchess of Sussex bezeichnet werden. 

Von dem ganzen Rummel um sie bekommen Harry und Meghan vermutlich gerade gar nichts mit. Gemeinsam mit ihrem Kind haben sie sich eine mehrwöchige Auszeit genommen und verbringen die Weihnachtsfeiertage fern der britischen Heimat mit Herzogin Meghans Mutter Doria Ragland im sonnigen Kalifornien. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele