Blitzschnell reagiert

Diese Helden von Oberndorf verhinderten Großbrand

Salzburg
18.12.2019 18:38
Alles richtig gemacht und Schlimmeres verhindert hat am Dienstag der neunjährige Yannick in Oberndorf. Beim Fußballspielen mit Freunden neben einem Bauernhof, hat er Rauch im Heulager entdeckt und sofort die Besitzer alarmiert. Die Feuerwehr verhinderte daraufhin ein übergreifen der Flammen aufs Stallgebäude.

Großes Lob von allen Seiten bekommt der neunjährige Yannick. Beim Fußballspielen mit seinen Freunden am Donnerstagnachmittag hat der Kicker des OSK Oberndorf Rauch im Heulager eines Bauern entdeckt. Ohne zu zögern rannte er zum Gebäude und alarmierte die Besitzerin. Dann ging alles ganz schnell: Der Sohn der Landwirtin griff selbst zum Feuerlöscher und versuchte die Flammen einzudämmen – er ist Mitglied der Feuerwehr Oberndorf. Seine Kollegen – insgesamt waren 60 Mann aus Oberndorf, Göming und Laufen im Einsatz – brachten das Feuer unter Kontrolle und verhinderten das Übergreifen der Flammen auf das Stallgebäude. „Eine schnelle Alarmierung ist immer extrem wichtig“, sagt Einsatzleiter Alexander Rabold.

Die genaue Ursache für das Feuer steht derzeit noch nicht fest.

Rauchgasvergiftung durch Löschversuch
Mit einer leichten Rauchgasvergiftung musste der Sohn der Hofbesitzer nach seinem Löschversuch ins Krankenhaus, durfte dieses aber noch Abend verlassen.

Am Ende des Tages bleibt Yannik, der die vierte Klasse der Volksschule besucht, dank der schnellen Reaktion der Held in der Stadt Oberndorf.

M. Tschepp & F. Roittner

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele