Enttäuschter Ski-Star

Veith verpasst Finale: „Es tut einfach nur weh“

Wintersport
17.12.2019 12:39

Die Enttäuschung bei Anna Veith war riesengroß! Beim Riesentorlauf in Courchevel hatte die Salzburgerin erneut einen großen Rückstand im Ziel, verpasste letztendlich sogar den zweiten Lauf. „Es tut einfach nur weh“, gestand sie danach.

Nach einem Kreuzbandriss im vergangenen Jänner ist Veith der Formrückstand anzumerken. „Ich habe zwar im Training schon das Gefühl gehabt, dass etwas weitergegangen ist, aber im Rennen funktioniert es noch nicht“, stellte sie im ORF-Interview fest.

Nach Rang 35 beim RTL in Killington und Platz 26 im Super-G von St. Moritz gab es nun den nächsten Dämpfer. Der Rückstand in Courchevel schmerzte die Olympiasiegerin und dreifache Weltmeisterin: „Es tut einfach nur weh. Ich muss im Rennen mehr ans Limit gehen, es braucht noch mehr Sicherheit.“ Diese fehlte ihr in den französischen Alpen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele