Neuer Angriff in Wien

Auf offener Straße von Jugendlichen verprügelt

Wien
17.12.2019 10:50

Gewalt auf offener Straße, anscheinend grundlos, und es wurde auch noch mitgefilmt: Ein weiteres Prügelvideo aus Wien ist aufgetaucht - diesmal zeigt es jedoch nicht Jugendliche, die untereinander mit Fäusten und Tritten aufeinander losgehen, vielmehr handelt es sich bei dem Opfer offenbar um einen älteren Mann, der von einem weit jüngeren verfolgt und mit einem Faustschlag attackiert wird. Doch dabei bleibt es nicht.

Aufgenommen worden sein sollen die Szenen nach Angaben der Wiener Gratiszeitung „Heute“ am Samstagabend im Bezirk Donaustadt. Und einmal mehr wurde das Handy gezückt und die Attacke eines bis dato unbekannten Burschen auf einen älteren Passanten mitgefilmt.

Erst Faustschlag, dann weiter verfolgt
Der Passant geht zunächst wortlos eine Straße entlang, als plötzlich ein junger Mann - angeblich im Teenageralter - auftaucht. Es kommt zum kurzen Gespräch, bei dem der Jüngere dem Älteren offenbar vorwirft, „seine Schwägerin angefasst“ zu haben, ehe Augenblicke später auch schon ein kräftiger Faustschlag folgt. Der Fußgänger kann sich zwar auf den Beinen halten und versucht, der Auseinandersetzung zu entgehen, doch er wird verfolgt und ein weiteres Mal attackiert, diesmal von hinten.

„Gemma, gemma, sch*** auf ihn!“
Der Bursche bringt den Mann mit einem Fußtritt zu Fall, ehe sich anscheinend auch weitere Begleiter auf den Wehrlosen am Boden stürzen und auf ihn einprügeln. Augenblicke später sieht man das Opfer am Boden liegen, der Jugendliche, der ihn zuvor angesprochen hatte, tritt noch weitere Male zu. Dann hört man noch ein „Gemma, gemma, scheiß‘ auf ihn!“, ehe die Angreifer offenbar die Flucht antreten.

Begleitet wurden die Szenen unter anderem von leisem Gekicher - da mehrere Stimmen (zumindest eine weibliche) in dem Video zu hören sind, könnte es sich um eine ganze Gruppe Jugendlicher gehandelt haben, die sich an diesem Abend ein wehrloses Opfer auf der Straße aussuchte ...

Serie an Gewaltvideos
Wie es seitens der Polizei heißt, wurde zum angegebenen Zeitpunkt des Vorfalls kein Einsatz registriert. Ermittlungen würden aber laufen. Es ist ein nächster trauriger Höhepunkt in einer ganzen Serie an Gewaltvideos, die offenbar vor allem in Teenagerkreisen die Runde machen und mit denen sich Halbstarke und Heranwachsende brüsten wollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele