„Weihnachtswunder“

Baumriese bohrt sich in Auto – Ehepaar überlebt!

Niederösterreich
17.12.2019 06:00

Nur um Haaresbreite hat ein 49-Jähriger die Heimfahrt von einem Christkindlmarkt überlebt, bei dem er mit seiner Frau selbst ausgestellt hatte. Denn aus einem Wald im Pielachtal (NÖ) schoss plötzlich wie eine Rakete ein Baumriese ins Tal. Die mächtige Esche bohrte sich ins Innere des fast neuen Wagens - das Ehepaar blieb unverletzt!

„Wir waren ganz in Weihnachtsstimmung. Denn der Adventmarkt in Laubenbachmühle ist besonders stimmungsvoll. Meine Sylvia hatte dort ihre Keramik-Arbeiten ausgestellt“, schildert der bekannte Versicherungsmakler Gerald Auer aus Rabenstein (NÖ).

Esche fiel um und sauste auf Straße
Doch dann schlug ein Schicksalsblitz ein, der das Ehepaar aber nur streifte. Denn aus heiterem Abendhimmel fiel oberhalb des Weißenburgtunnels der Mariazellerbahn eine Esche um und sauste über die Schienen bei Schwarzenbach auf die Straße. Der Baumriese traf den Wagen mit voller Wucht.

„Echtes Weihnachtswunder“
„Es gab einen dumpfen Knall, dann waren wir schon mit Splittern übersät. Als ich mich umdrehte, steckte die Esche hinter mir im Wagen“, erinnert sich der Lenker mit Schaudern. Er spricht - sich bekreuzigend - von einem „echten Weihnachtswunder“. Denn wie seine Frau überlebte er völlig unverletzt.

Mark Perry und Thomas Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele