Taborland-Neubau läuft

Die Bagger sind derzeit nur in Steyr gefragt

Oberösterreich
17.12.2019 17:00

„Eröffnung Herbst 2020“, steht auf dem großen Schild, das aufgestellt wurde. Dahinter türmt sich ein riesiger Haufen aus Steine. Da, wo vor einem Jahr noch das Einkaufszentrum Taborland in Steyr in Betrieb war, ist nun Baustelle. Bis die Bagger im Pro-Kaufland in Linz auffahren werden, wird’s dagegen noch dauern.

Am 19. Dezember 2018 war das Taborland in Steyr zum letzten Mal geöffnet, im Jänner wurden dann Einrichtung, Einkaufswägen und sogar Mülleimer versteigert. Längst wurde das zur Immobiliengruppe von Stefan Rutter und Christian Harisch gehörende Einkaufszentrum abgerissen und haben die Bauarbeiten begonnen. „Wir sind voll im Zeitplan“, sagt Harisch.

“Wir fühlen uns wahnsinnig wohl“
Im Herbst 2020 soll das neue Taborland eröffnen. In der Eisenstadt pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass dann die Lebensmittelhandelskette Merkur einziehen soll. Harisch führt mit Rutter auch das Hey! Steyr, das Pro-Kaufland in Linz und den Welas-Park in Wels. „Oberösterreich ist ein fantastischer Platz, wir fühlen uns wahnsinnig wohl“, betont der Tiroler.

Merkur hilft im „Pro“ in Linz aus
Während in Steyr die Bagger und Baumaschinen angerollt sind, ist rund um das Pro-Kaufland in Linz alles ruhig. Ab Jänner führt Merkur den Lebensmittelmarkt samt Fleischerei, Konditorei und Bäckerei, der Rest bleibt weiter in der Verantwortung der Immobiliengruppe. „Wir sind keine Lebensmittelhändler, Merkur hilft uns da aus“, so Harisch, der nächstes Jahr mit der Entwicklung des „Pro neu“ beginnt. Frühestens 2021 werden genaue Pläne feststehen. Harisch: „Die Grundeigentümerin und Behörden spielen eine große Rolle.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele