Seitengassen & Cafés

Das sind die Wiener Blogger-Hotspots im Winter

Wien ist nicht nur im Sommer wunderschön, denn auch in den kalten Monaten gibt es versteckte oder auch nicht versteckte Plätze, die man besuchen sollte. City4U hat ein paar Blogger gefragt, wo sie sich im Winter in der City herumtreiben:

# Merve Dalgic: Josefstadt

„Ich gehe auch im Winter gerne Holly, der Hündin meines Freundes, im 8. Bezirk spazieren. Hier genießt man eine zentrale, aber auch gleichzeitig ruhige Lage und das mitten in der Stadt. Gleichzeitig ist man aber auch weit weg von dem Trubel der Stadt - deshalb liebe ich dieses Grätzel.“

# Laura Zöhrer: Café Am Hof

„Ich liebe das Café Am Hof, weil nach einem ausgiebigen Stadtbummel in der Wiener Innenstadt entspanne und relaxed ich gerne in diesem luxuriösen Ambiente - besonders, wenn es draußen eisig ist und drinnen herrlich warm. Bei Kaffee und köstlichen Mehlspeisen kann man sich es so richtig gut gehen lassen. Kleiner Tipp: Auch brunchen lässt es sich hier sehr gut!“

# Hanna Schatovich: Burggarten

„Ich mag den Burggarten, weil er mitten in der Stadt eine Ruhe Oase darstellt und im Palmenhaus gehe ich immer gerne auf einen heißen Tee in der kalten Jahreszeit.“

# Bobby Thurner: Baumgartner Höhe

„Die Steinhofgründe sind ein toller Ort, um einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Besonders im Herbst und Winter. Bunte Blätter oder auch eine leichte Schneedecke, bei einem Spaziergang bekomme ich immer den Kopf frei. Auch der Blick über Wien ist wirklich sehenswert. Für mich als Plus Size Bloggerin ist das natürlich auch eine tolle Kulisse für ein Fotoshooting. Da bin ich dann ganz hart im Nehmen und posiere schon einmal bei 0 Grad im Dirndl, ganz ohne Jacke.“

# Daniel Klein: Mariahilfer Straße

„Im Herbst und im Winter fotografiere ich am liebsten in den Seitengasse der Mariahilfer Straße. Die Umgebung ist besonders zur kalten Jahreszeit mystisch und eignet sich als coole Kulisse für Postings.“

Dezember 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.