80 Euro geraubt

Messer-Phantom überfällt und verletzt Lenkerin

Wien
16.12.2019 13:12

Ein mysteriöser Raubüberfall auf eine Autolenkerin beschäftigt derzeit die Wiener Polizei. Sonntagfrüh - die 23-Jährige war von Purkersdorf in Niederösterreich in die Bundeshauptstadt unterwegs - sei plötzlich ein Mann auf die Fahrbahn gesprungen. Das Opfer bot dem Phantom Hilfe an, doch dieses zückte ein Messer ...

Wie aus dem Nichts tauchte der Mann mitten auf der Hauptstraße in Wien-Penzing auf. Die Frau stieg aus ihrem Auto und versuchte, mit dem Unbekannten Kontakt aufzunehmen. Dieser setzte ihr allerdings das Messer an und forderte Bargeld. In Todesangst übergab sie knapp 80 Euro.

Schnittverletzungen an Hals und Bauch
Der Täter steckte die Beute ein, dann fügte der etwa 40 Jahre alte und 1,80 Meter große Mann, bei dem es sich der Aussage zufolge vermutlich um einen Österreicher handelt, dem Opfer noch Schnittverletzungen am Hals und am Bauch zu. Das Opfer ließ sein Auto am Tatort stehen, stieg auf dem Bahnhof Weidlingau in einen Zug und schleppte sich in ein Spital. Dort wurden die Wunden genäht

Unter Schock gestanden
Die Frau stand wohl unter Schock. Die Verletzungen waren ihr zunächst gar nicht bewusst, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich. Warum sie nicht gleich die Einsatzkräfte alarmierte? Bei der Befragung gab die Frau an, Medikamente einzunehmen, die möglicherweise Halluzinationen hervorrufen können. Offenbar war sie sich im Schock nicht sicher, ob die Tat real war. Laut Polizei besteht daran aber kaum ein Zweifel.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele