Geburtstag & Co.

Die coolsten Locations für die Top-Winter-Party

Wer im Winter Geburtstag hat, der weiß, wie schwer es ist, eine coole Location für eine Party zu finden. Nicht jeder möchte mit Freunden einfach in einen Club oder eine Bar gehen und sich am Donaukanal draußen zusammenzusetzen und unter freiem Himmel Drink zu schlürfen, wird bei eisigen Temperaturen auch nicht so lustig sein. City4U hat für euch ein paar Aktivitäten für draußen und drinnen herausgesucht, die sich auch im Winter für eure privaten Feiern eignen:

# Eisstockschießen am Badeschiff

Das Sonnendeck des Badeschiffs wird auch im Winter hervorragend genutzt. Insgesamt fünf Eisstockbahnen warten darauf, genutzt zu werden und eignen sich natürlich auch ideal für eine Unternehmung in der Gruppe - wie zum Beispiel auch bei einem Geburtstag. Wer mit mehr Leuten spielen möchte, kann beispielsweise Bahn 1 und 2 mieten, die direkt nebeneinander liegen. 
Wo: 1., Franz-Josefs-Kai 4
Homepage: http://www.badeschiff.at/#paradeis

# Grillerei im Feuerdorf

Zwischen acht und zwölf Leute kann eine Hütte im Feuerdorf beherbergen. Gemeinsam im Wohlfühlambiente zu grillen und zu trinken, kann auch sehr lustig sein. Es kann zwischen mehreren Themen ausgewählt werden, die eine Variation aus Vor- und Hauptspeisen mit Beilagen und Saucen beinhalten. Der ideale Start in den Abend und ein gutes Fundament, falls danach noch weiter gefeiert wird!
Wo: 1., Donaukanal Abgang Salztorbrücke
Homepage: https://www.feuerdorf.at/de/

# Das Bootshaus - auch im Winter am Wasser

Nur weil es „Bootshaus“ heißt, muss es im Winter nicht geschlossen sein. An der unteren Alten Donau im 22. Bezirk bietet „Das Bootshaus“ auch im Winter eine Location für Feierlichkeiten an. Wer in der Nähe vom Wasser sein möchte, aber im privaten Rahmen essen - der kann das Kaminzimmer bis 23 Uhr mieten. Dieses bietet Platz für 15 Personen. Natürlich kann auch der Clubraum für 60 Personen gemietet werden.
Wo: 22., An der unteren Alten Donau 61
Homepage: https://www.dasbootshaus.at/

# Blacklight Arena: Der Winter bleibt draußen

Wem es draußen wirklich zu kalt ist, seinen Gästen aber Action bieten will, der könnte hier genau richtig sein. 18 Bahnen und viele Farben gibt es in der Blacklight Arena in Wien. Verschiedene Packages werden für Geburtstage oder diverse Feiern angeboten. Beim Schwarzlicht Minigolf können die Teilnehmer je nach Gruppengröße bis zu zwei Stunden spielen.

Wo: 22., Rautenweg 2
Homepage: https://blacklite-arena.com/

Dezember 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mehr
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.