Am 3. Adventwochenende

48 Alko-Lenker in Tirol aus dem Verkehr gezogen

Tirol
16.12.2019 10:40

Im Zuge von Kontrollen ging der Tiroler Polizei am vergangenen Wochenende eine Vielzahl von Alko-Lenkern ins Netz! Bei insgesamt 48 von rund 2000 getesteten Lenkern verlief der Alkoholtest positiv. Die Beamten appellieren einmal mehr an alle Verkehrsteilnehmer, sich nicht alkoholisiert ans Steuer zu setzen. 

Zu Beginn der Adventzeit hatte die Tiroler Polizei bereits intensive Kontrollmaßnahmen mit besonderem Augenmerk auf Alkohol-Lenker angekündigt. Dennoch mussten die Beamten am vergangenen Wochenende eine Vielzahl von Alko-Lenkern aus dem Verkehr gezogen werden. 

Zwei Alko-Lenker in Unfälle verwickelt
Bei 48 von rund 2000 getesteten Lenkern verlief der Alkoholtest positiv, wobei beim überwiegenden Teil (29) der Lenker Werte von 0,8 Promille oder mehr sowie bei 19 Lenkern Werte zwischen 0,5 und 0,9 Promille festzustellen waren. „Leider ereigneten sich von Freitag bis Samstag auch zwei Verkehrsunfälle, bei denen sich Lenker in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand befanden“, informieren die Beamten. 

Appell der Verkehrspolizei
Die Verkehrspolizei appelliert nochmals an alle Verkehrsteilnehmer, sich keinesfalls alkoholisiert ans Steuer zu setzen. Die Polizei wird ihre Kontrollen auch in den nächsten Tagen weiter fortsetzen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele