Bindung öffnete nicht

Skispringer in Klingenthal schwer gestürzt

Wintersport
16.12.2019 10:52

Beim Skisprung-Weltcup in Klingenthal kam‘s am Sonntag beim Sprung des Junioren-Weltmeisters Thomas Aaseng Markeng zu einer haarsträubenden Szene: Bei der missglückten Landung ging seine linke Bindung nicht auf, woraufhin sich der Norweger das Knie verdrehte.

Der Japaner Kobayashi Rjoju, der die vorige Skisprung-Saison dominierte, gewann zum ersten Mal in dieser Saison in Klingenthal. Für großes Besorgnis sorgte aber der Sturz eines ganz jungen Norwegers: Der 19-jährige Aasen Markeng sprang im ersten Durchgang gut, 131 Meter. Die Landung aber gelang ihm nicht: Er konnte den Sprung nicht stehen, die Beine gaben nach. Der Sturz war unabwendbar.

Nur ein Ski löst sich
Nur eine der Bindungen ging auf, die andere nicht. So verdrehte es ihm das Knie. Der Norweger blieb im Auslauf liegen und musste behandelt werden., ehe er per Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein Kreuzbandriss wird befürchtet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele